Dak Lak
ein Heim v.a. für Kinder der Minderheiten im Bergland

Das neue Waisenheim in Buon Ma Thuot, Provinz Dak Lak, ist fertig.

Endlich konnte das Waisenheim in Buon Ma Thout in der Bergprovinz Dak Lak in neue Gebäude auf einem größeren und ruhigeren Gelände umziehen. Es leben dort jetzt 215 Kinder und Jugendliche. Der Neubau wurde auf unser Drängen errichtet, da das alte Waisenhaus (s.unten) baufällig geworden war und für den Bau einer großen Straße noch einen großen Teil seines Vorhofs abgeben musste. Die KINDERHILFE beteiligte sich finanziell an dem Ausbau und der Einrichtung des Heims, z.B. mit Gasherden für die Küche, damit nicht mehr mit dem immer knapper werdenden Holz des Tropenwaldes gekocht werden muss. Natürlich unterstützen wir die Kinder auch in dem neuen Heim weiter.
Die Kinder freuen sich über ihre schönen neuen Zimmer im neuen Heim. 
In offenen partnerschaftlichen Gesprächen mit den Verantwortlichen des Heims werden bei den jährlichen Projektbesuchen die notwendigen Hilfeleistungen besprochen und deren Erfolg beurteilt. Zusätzlich bezahlt die KINDERHILFE  für 100 Kinder ein Pflegegeld, damit sie in Pflegefamilien aufwachsen können.

Das alte Waisenhaus in Buon Ma Thuot, in dem leider immer noch Kinder wohnen, weil das neue Heim zu weit entfernt von der Stadt und den Schulen liegt.

zurück